Abschluss des Altenpflegekurses AP 33/11

Nach drei aufregenden und lehrreichen Ausbildungsjahren konnten Ende August die diesjährigen Absolventen der Altenpflege ihre Zeugnisse und Berufsurkunden empfangen. Gemeinsam mit Vertretern der kooperierenden Praxiseinrichtungen, Vertretern des Caritasverbandes für das Bistum Erfurt, Freunden und Familienangehörigen feierten die zukünftigen Pflegefachkräfte ihren Abschluss mit einem selbst gestalteten Gottesdienst, den Diözesan-Caritasdirektor Bruno Heller zelebrierte. Im Anschluss an einen interessant gestalteten Rückblick über die drei Ausbildungsjahre empfingen die Absolventen ihre Zeugnisse und Urkunden. Ein herzlicher Dank ging in diesem Jahr auch an die Praxisanleiter der jeweiligen Pflegeeinrichtungen für ihr Bemühen und ihre Unterstützung in allen Belangen der praktischen Ausbildung. Wir wünschen allen Absolventen einen guten Start und alles Gute für ihre private und vor allem berufliche Zukunft – und wir werden dank des gut gefüllten Präsentkorbes noch lange an Sie denken! Danke sehr!

Friederike Stratmann

• AP33