Schuljahresabschluss Erzieher- und Sozialassistentenkurse

Die diesjährige Schuljahresabschlussveranstaltung der Erzieher- und Sozialassistentenkurse unserer Berufsbildenden Schulen „St. Elisabeth“, Erfurt fand am Freitag den 18.07.2014 im Pfarrzentrum „St. Joseph“ statt. Im Beisein der Schul- und Caritasleitung wurden die Inhalte und Ergebnisse der Projekttage der letzten Schulwoche präsentiert. Besonders anregend war dabei, dass Film- und Power-Point Präsentationen auch Tanz- und Quizelemente genutzt wurden.

Fotogalerie 1

• 2014_Schuljahresabschluss_01
  • 2014_Schuljahresabschluss_02
  • 2014_Schuljahresabschluss_04
  • 2014_Schuljahresabschluss_05

Mit Fotos aus ihrem Schulleben der vergangenen zwei Jahre, mit lachenden sowie weinenden Augen  und Geschenken für ihre Kursleiterin Frau Hillmann verabschiedeten sich die AbsolventInnen der Sozialassistenz nach ihrem zweiten Ausbildungsjahr von unserer Schule. Sie wurden durch Frau Kirschner mit Segenswünschen in ihre weitere private und berufliche Zukunft entlassen. Einige dieser Auszubildenden werden an unserer Schule verbleiben. Dafür dankt die Schulleitung und die Lehrerschaft.

Fotogalerie 2

• 2014_Schuljahresabschluss_21
  • 2014_Schuljahresabschluss_22
  • 2014_Schuljahresabschluss_23
  • 2014_Schuljahresabschluss_24

Der sehr sonnige Abschlusstag wurde durch ein gemeinsames Essen an einem reichhaltigen Buffet, dem Abschlussgottesdienst unter dem Motto „Alles was zählt“ und der Zeugnisausgabe abgerundet.

Nach diesem schönen Tag sei „Danke“ gesagt: den Erziehern im ersten Ausbildungsjahr für Vorbereitung des Buffets und Programmmoderation, den Sozialassistenten im ersten Ausbildungsjahr für die Gottesdienstvorbereitung und allen Dozenten, die dies begleitet haben.

Christoph Hähnel

Fotogalerie 3