„Öffnet Eure Herzen- eine Reise um die Welt“ - Adventsfeier 2015

Die diesjährige Adventsfeier fand am Freitag dem 18.12.2015 in der Kirche und dem Pfarrsaal der St. Josephs Gemeinde in Erfurt Nord statt. Nach einem inspirierenden Gottesdienst, der von den Auszubildenden der Altenpflege im ersten Ausbildungsjahr vorbereitet und von Caritasdirektor Heller geleitet wurde, traf sich die Schulgemeinschaft zu einer vorweihnachtlichen „Reise um die Welt“ im Saal. Ziele dieser virtuellen Reise waren: Russland, Spanien, Norwegen, Deutschland und Hawaii.

Fotogalerie 1

• 2015_Adventsfeier01
  • 2015_Adventsfeier02
  • 2015_Adventsfeier03

An jeder „Haltestelle“ war ein Programmpunkt durch den jeweils verantwortlichen Kurs vorbereitet. Von weihnachtlichen russischen Volksliedern bis zu einem Adventstheaterstück für Gehörlose waren wieder viele Genres vertreten. Die Moderation wurde professionell durch drei „Reisewillige“ aus dem Kurs der Erzieher im ersten Ausbildungsjahr durchgeführt.

Fotogalerie 2

• 2015_Adventsfeier43
  • 2015_Adventsfeier44
  • 2015_Adventsfeier46

Nach dem Programm und einer kulinarischen Zwischenstation konnten wir diesmal die Schüler noch nicht in die freien Tage entlassen, da bis zum Dienstag noch weiterer Schulunterricht auf dem Reiseprogramm stand. Trotzdem war bei allen schon ein warmes weihnachtliches Gefühl geweckt, das hoffentlich auch noch bis zum Heiligen Abend ausgestrahlt hat.

Fotogalerie 3

• 2015_Adventsfeier01