Dreharbeiten zu einem Film über den Ausbildungsgang Sozialassistenz

Die Ausbildung Sozialassistent im Blickpunkt der Zeit

Im Rahmen von Dreharbeiten für den Bildungskanal ARD-alpha, welcher mit dem Fernsehmagazin „Ich mach’s“ Informationsfilme über Ausbildungsberufe in ganz Deutschland informiert, konnten wir als Berufsbildende Schulen die Dreharbeiten unterstützen.

Gemeinsam mit zwei kooperierenden Einrichtungen in Erfurt, dem Alten- und Pflegeheim „St. Elisabeth“ sowie der Christophorus Schule-Förderschule für Geistigbehinderte konnte das Berufsbild „Staatlich geprüfte/r Sozialassistent/in“ durch beispielhafte Sequenzen umfassend eingefangen werden.

Die Sendung läuft jeweils montags von 18:00 bis 18:30 Uhr, das Internetportal finden Sie unter Ard-alpha > ich-mach's! Dort sind die Berufe sowohl in alphabetischer Reihenfolge, als auch in verschiedene Bereiche sortiert.

Der Filmwurde am 21.09.2015 ausgestrahlt und kann in der Mediathek angesehen werden.

Christiane Kirschner

 

Fotogalerie Filmdreh

  • Dreharbeiten_Sozialassistenz_01
  • Dreharbeiten_Sozialassistenz_02
  • Dreharbeiten_Sozialassistenz_03
  • Dreharbeiten_Sozialassistenz_04

 

 

Zusätzliche Informationen