„Heaven is a wonderful place“

Eröffnungsgottesdienst für das Schuljahr 2014/2105

Am 02.10.2014 eröffneten insgesamt etwa 200 Auszubildende und Mitarbeiter der Berufsbildenden Schulen „St. Elisabeth“ Erfurt gemeinsam mit den Vertretern des Caritasverbandes für das Bistum Erfurt e. V. und Vertretern aus den kooperierenden Kindertagesstätten und Pflegeheimen den Beginn des neuen Ausbildungsjahres in der Erfurter Kirche St. Severi.

Das diesjährige Thema „Heaven is a wonderful place“ (Himmel ist ein wunderbarer Ort) zog sich durch den offenen und unkonventionellen Gottesdienst mit musikalischen und schauspielerischen Höhepunkten, wie Tanz,  Solo- und mehrstimmiger Chorgesang.

Diözesancaritasdirektor Bruno Heller hieß die zukünftigen Erzieher, Sozialassistenten und Altenpfleger willkommen. Mit dem Überreichen der eigens angefertigten Kurs-Kerzen wurde das neue Schuljahr symbolisch eingeläutet.

Im Zuge dieser Eröffnungsfeier wurde auch die langjährige Mitarbeiterin der BBS „St. Elisabeth“ Frau Hedwig Pingel verabschiedet.

Autoren: E3

• Eroeffnungsgottesdienst_01