Fasching 2015

„Kulturschock – Andere Länder, andere Sitten“ – dies war das Thema unserer diesjährigen Faschingsfeier. Sie fand am 11. Februar im Jugendhaus „Fritzer“ satt. Die angehenden
Erzieherinnen und Erzieher hatten innerhalb ihres zweiten Ausbildungsjahres die Aufgabe als fächerübergreifendes Projekt ein Faschingsfest zu planen und zu organisieren. Dabei teilten
sie sich in Kleingruppen auf, die u. a. für die Dekoration, die Musik, die Moderation oder die
Garderobe zuständig waren. Alle Kurse der Berufsbildenden Schulen "St. Elisabeth" wurden
mit einbezogen, indem sie jeweils einen Programmpunkt vorbereiteten, der auf das Thema
abgestimmt war. Als Programmhighlight wurde die „Jumpstyle Crew Erfurt“ eingeladen.
Diese heizte die Stimmung der Gäste so richtig an. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war
das reichhaltige Buffet, das die Buffetgruppe mit Hilfe der anderen Kurse zubereitete.
Die Stimmung war ausgelassen und mit viel Tanz und Spaß wurde der Abend abgeschlossen.

Lydia Schenke, Anne Röhr und Franziska Baumgardt (E2)

 

Fotogalerie

  • 2015_Fasching_01
  • 2015_Fasching_02
  • 2015_Fasching_03
  • 2015_Fasching_04
  • 2015_Fasching_05
  • 2015_Fasching_06
  • 2015_Fasching_07
  • 2015_Fasching_08
  • 2015_Fasching_09

 

 

Zusätzliche Informationen