Adventsfeier 2016

DSC09496 1280x926

„In Erwartung leben“ lautete das Thema der Adventsfeier der Berufsbildenden Schulen „St. Elisabeth“. Gemeinsam mit Diözesancaritasdirektor Bruno Heller begannen wir den Tag in der Erfurter St. Josefkirche mit einer feierlichen Eucharistiefeier, die von den Auszubildenden der Altenpflege im 1. Ausbildungsjahr sorgfältig vorbereitet wurde.  Es schloss sich eine wundervoll gestaltete Adventfeier im Gemeindehaus der evangelischen Martini-Luther-Gemeinde an, während der die verschiedenen Kurse ein vielfältiges Programm zum „Advent mit allen Sinnen“ darboten und in der die Sozialassistenten im 1. Ausbildungsjahr mit einem reichhaltigen Buffet für das leibliche Wohl der Anwesenden sorgten.

DSC09502 1280x952

Für die Erzieherinnen und Erzieher im dritten Ausbildungsjahr warten im neuen Jahr die Abschlussprüfungen und dann das Berufspraktikum. Sie hielten noch einmal Rückblick auf die zurückliegenden gemeinsamen Jahre und verabschiedeten sich emotional mit dem Gedanken „Zuhause ist da, wo Familie ist. Familie, das sind auch Freunde. Die Schule war somit nicht nur ein Lernort, sondern wurde zu einem Stück zuhause.“

Einen herzlichen Dank an alle, die mit uns diesen Jahresabschluss gefeiert haben und besonders auch an die Erzieher im ersten Ausbildungsjahr, die die Feierstunde moderiert und den Raum festlich hergerichtet haben.

DSC09505 1280x960

Ihnen, Ihren Familien und denen, die Ihnen am Herzen liegen, wünschen wir ein freudiges Weihnachtsfest und eine geruhsame Weihnachtszeit.

Friederike Stratmann

DSC09494 1280x959