„Irgendwie, irgendwo, irgendwann …“ Eröffnungsgottesdienst zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres

Den Schritt in Richtung Zukunft wagten mit dem Beginn einer neuen Ausbildung in diesem Jahr insgesamt 80 junge Menschen und Umschüler. Mit einem von den Erziehern im dritten Ausbildungsjahr vorbereiteten Gottesdienst im Erfurter Dom feierte Caritasdirektor Bruno Heller zusammen mit Schülern und Schülerinnen, Lehrenden und Angestellten unserer Berufsbildenden Schulen „St. Elisabeth“, sowie Kooperationspartnern und Freunden unserer Einrichtung den Beginn des neuen Ausbildungsjahres.

• 2016_09_14_Eroeffnungsgottesdienst (1)
  • 2016_09_14_Eroeffnungsgottesdienst (2)
  • 2016_09_14_Eroeffnungsgottesdienst (3)

• 2016_09_14_Eroeffnungsgottesdienst (4)
  • 2016_09_14_Eroeffnungsgottesdienst_ Dozenten
  • 2016_09_14_Eroeffnungsgottesdienst_Altenpflege

28 junge Menschen werden im Fachbereich Sozialassistenz ihre Ausbildung beginnen, 28 Schüler und Schülerinnen beginnen im neuen Erzieherkurs und der Altenpflegekurs startet mit 24 Auszubildenden, davon eine Umschülerinnen.
Allen neuen und schon erfahrenen Lernenden, Lehrenden, Angestellten, Partnern und unseren Schulen anderweitig Verbundenen wünschen wir von Herze viel Freude und Begeisterung bei der gemeinsamen Gestaltung des kommenden Schuljahres.

Friederike Stratmann